Unsere Pferde

Hier werden die wichtigsten Bewohner des Hofes vorgestellt: unsere Pferde.

Elsa

Eddie

Diego

Lucki

Anton


Ari

Geboren:2011
Auszeichnungen: Ari ist Anfang 2020 zu uns gekommen und zeichnet sich durch seinen ruhigen und lieben Charakter aus. Dadurch wird er sehr gerne in der Therapie und für Anfänger und Anfängerinnen eingesetzt.

Bambam

 Geboren: 2003
 Auszeichnungen: Kleine Knutschkugel mit Milchmäulchen. Grundsätzlich lieb zu Groß und Klein und meist unerschrocken. Mit seinem typischen Polycharakter kann er aber auch mal Schabernack treiben und vor allem liebt er es alles und jeden anzuknabbern – wer weiß, wo sich alles etwas Essbares finden lässt?!

Blacky

 Geboren: 20
 Auszeichnungen: Blacky ist, wie Ponys gerne sind, ein kleiner Frechdachs und versucht gerne, ihren eigenen Kopf durchzusetzen. Da sie sich mit den anderen Ponys nicht gut verstanden hat, steht sie nun immer mit den großen Wallachen auf der Weide – solang sie sich nicht wieder durch den Zaun gezwängt hat und auf der anderen Wiese steht.

Casper

 Geboren: 2003
 Auszeichnungen: Erinnert einen sehr an unseren lieben Monty und ist vom Wesen (…)

Hoheit

Geboren:
Rasse:
Auszeichnungen: Wie der Name es bereits vermuten lässt, ist Hoheit ein sehr anmutiges Pferd. Durch seinen sportlichen Körperbau und der schimmernden Fellfarbe wirkt er immer sehr grazil – ganz hoheitlich eben.

Jette

Geboren:
Rasse: Norweger
Auszeichnungen: Jette ist ein sehr aktives und freundliches Pony. Trotz des typischen Norwegerdickkopfs, den auch sie hat, kann man mit ihr sehr viel Freude haben.

Karla

Auszeichnungen:Karla hat ein unschlagbar ruhiges Gemüt. Die wuchtige Stute kann gut mit dem alltäglichen Trubel auf dem Hof umgehen und behält immer einen kühlen Kopf. Das macht sie zu einem super Voltigier- und Therapiepferd.

Leila

Auszeichnungen:Auch Leila ist durch ihre ausgeglichene Art besonders geeignet für unseren Hof. Sie ist sowohl in den Reit- als auch Therapiestunden gut einsetzbar.

Lexus

Geboren:2012
Auszeichnungen:Lexus hat in der seiner Zeit bei uns bereits sehr viel gerlernt. Insbesondere in seine Ausbildung als Voltigierpferd wurde bereits sehr viel investiert, sodass er bereits die 5. Voltigiermannschaft in der Leistungsklasse A tragen kann. Es sitzt ihm zwar ein kleiner Schalk im Nacken, doch im Grunde ist er ein tiefenentspanntes Pferd. Steht er in der Box, so liebt er es zu kuscheln und lässt sich gerne streicheln.

Lorenzo

 Geboren: 2006
 Rasse: Altoldenburger
 Auszeichnungen: Lorenzo ist unser kleines Riesenbaby und ist das Erbe Wums als Voltigierpferd angetreten. Eigentlich totenbrav, nur dann und wann kommt der kleine Hengst ihn im hervor und er zeigt, wie imposant Groß-sein doch sein kann. Wenn dann allerdings sein helles Stutenwiehern erklingt, kann man darüber nur schmunzeln. 

Monty

Geboren:2009
Rasse:Deutsches Reitpony
Auszeichnungen:Der kleine Schecke mit dem Knabbertick ist gerne am Kuscheln. Unterschätzen sollte man ihn allerdings auch nicht, denn ab und an, wenn ihm danach ist, hat er es faustdick hinter den Ohren.

Pippi

Geboren:
Rasse:
Auszeichnungen:Unsere Pippi ist immer etwas hibbelig, aber dennoch sehr umgänglich. Sie ist sehr aufmerksam und reagiert feinfühlig auf Hilfen.

Pointi

Geboren:
Rasse:
Auszeichnungen:Pointis Name kommt offensichtlich von ihren vielen Tupfen, die ein bisschen an Kalli erinnern. Sie ist noch sehr jung und steckt noch etwas in der Reitponyausbildung, weswegen sie aktuell nur in den Fortgeschrittenenstunden eingesetzt wird. Sie ist sehr lernfähig und lieb.

Whisky

Auszeichnungen: Der Wallach Whisky ist mit Leila im Frühjahr 2019 auf den Hof gekommen und wird seitdem aufgrund seines ruhigen Charakters gerne in den Reitstunden eingesetzt.